Projekt

Galerie

Termine

Kontakt
Presse

Links 



"Kids kochen Köstlichkeiten" Ein Kochkurs in Kooperation mit der VHS Baar und mit Unterstützung der KHS Donaueschingen, Osterferien 2012

Ein voller Erfolg wurde der in Kooperation mit dem Projekt „mittendrin“ initiierte Kochkurs „Kids kochen Köstlichkeiten“ der VHS Baar im Hauswirtschaftsraum der KHS Donaueschingen. Unter der Leitung von Dozentin Charlotte E. Hornung, unterstützt von ihrer Tochter Alexandra (links) und Sabine Spies (nicht im Bild), gelangen den Kindern schmackhafte Gerichte, die noch vor Ort gemeinsam verzehrt wurden.

Als gelungene Inklusion sahen alle Beteiligten die dreitägige Veranstaltung, bei der die Behinderungen einiger teilnehmenden Kinder völlig in den Hintergrund traten und die volle Konzentration auf das erfolgreiche und vergnügliche Miteinander beim Zubereiten verschiedenster Speisen lag.

Am Ende des Kurses freuten sich Sophie, Hanna, Sylvie, Franziska, Elisa, Jan-Luca, Madlin und Rebecca über das selbst erstellte Kochbuch, mit dessen Hilfe sie nun ihre Familien verwöhnen können.



"miteinander leben - alle sind gefragt! Ein Erzählcafé über Erfahrungen im Zusammenleben von Menschen mit und ohne Behinderung", 20.10.2011, Stadtmuseum Hüfingen

So hat die Presse über unsere Veranstaltung berichtet:

Schwarzwälder Bote, 21.10.2011 zum Artikel
Südkurier, 22.10.2011 zum Artikel

Weitere Presseberichte finden Sie hier


HOME


Impressum